Das Lang-Team ist für Sie da.

Juliane Lang
Georg Lang
Maria Lang
Ulrike Suckart
Thomas Wagner
Nicole Koller
Nicole Koller
Die Rutsche
Martina Hilburger
Claudia Weig
Andrea Anzer
Ilona Voit
Felix Rucker
Christa Solfrank
Celine Beierl

Lang in Vohenstrauß seit 1905.

Die Firma Lang in Vohenstrauß freut sich, auf eine über 100jährige Tradition zurückblicken zu können.

Mit einer Sattlerei am Marktplatz 42 fing 1905 alles an und jetzt ist die Firma Lang mit fünf Geschäften und mit einem Sortiment, welches sich von Babyausstattung, Matratzen und Lattenroste, Lederwaren, Sportartikel sowie Damen- und Herrenbekleidung erstreckt, in Vohenstrauß fest etabliert.

Das Stammhaus ist bereits seit 1908 im Besitz der Familie Lang und trägt seit 2011 den Namen Lang family. Hier finden Sie auf 400qm Babyausstattung, Baby- und Kinderbekleidung sowie Schultaschen vor. Lang family ist mittlerweile das einzige Babyfachgeschäft in der Umgebung.

Der Tradition treu: Die Polsterei.

Nicht zu vergessen ist die Polsterei, die Sie bei Lang family finden. Georg Lang polstert nach wie vor in seiner Werkstatt. Sonderanfertigungen wie Kinderbett-Matratzen, aber auch eine neue Betpolsterung der Couch im Wohnzimmer können vom Senior-Chef der Firma Lang durchgeführt werden. Kleinere Arbeiten im Rahmen der Autosattlerei sind in unserer Polsterei in Vohenstrauß auch möglich.

Bekleidung.

Im Jahr 2000 erweiterte die Firma Lang ihre Verkaufsfläche und eröffnete einen kleinen „s.Oliver-Shop“ mit Damen und Herrenbekleidung in der Friedrichstraße. Nach zwei Jahren war eine Vergrößerung der Ladenfläche nötig und die Räumlichkeiten der ehemaligen Schmidt-Bank am Marktplatz wurden frei. Nach einer Umbaumaßnahme entstand der TrendStore auf 130qm. Von da an nahm die Expansion ihren Lauf. 2005 entstand am Marktplatz 5 ein separates Lederwarengeschäft, da die Räumlichkeiten im Stammhaus nicht mehr ausreichten. 2009 wurden die Geschäftsräume der ehemaligen Volksbank angemietet und auf 170qm entstand der TSzwo. Die Firma Lang bietet hier Mode Damen und Herren an.

Es lebe der Sport.

Bereits ein Jahr später wurde die Fläche der ehemaligen Raiffeisenbank am Marktplatz frei. Die Firma Lang nutze die Gelegenheit und eröffnete ein Sportgeschäft auf zwei Etagen mit 350qm Verkaufsfläche. Hier fand auch die Lederwarenabteilung einen Platz. Wieder ein Jahr später erfuhr das Stammhaus einen größeren Umbau und trägt seitdem den Namen Lang family.

2012 stand eine Renovierung an und der TrendStore erfuhr eine kleine Veränderung. 2014 entstand in den Räumen der Pfarrgasse 2, welche zwischenzeitlich als kleine Verkaufsfläche und später als Lagerräume genutzt wurde, Schlaf Lang. Hier finden Sie in exklusiver Atmosphäre Matratzen und Lattenroste vor.

Bei der Firma Lang wird großer Wert auf Beratung gelegt. Kunden können sich jederzeit sicher sein, dass sie von den Mitarbeitern eine ehrliche und fachlich kompetente Beratung erhalten. Und das von Anfang an ein Leben…. Lang.

Von Anfang an ein Leben...

Unser Slogan soll ausdrücken, dass wir einem Menschen von Anfang an in seinem Leben zur Seite stehen können. Es beginnt mit der Babyschale und dem Kinderwagen. Bekleidung. Schultasche. Fußballschuhe. Volleyballschuhe. Skijacke. Das sind nur Beispiele. Wir freuen uns, wenn Sie ein Leben lang bei uns fündig werden.

Copyright © Firma Lang 2018| Inh. Maria Lang | Impressum | Kontakt | Öffnungszeiten | Newsletter | Datenschutz